Frühjahrsputz im Winter

Bitte was? Frühjahrsputz im Winter?!

Ihr habt richtig gelesen. Damit möchte ich nur andeuten, dass seit 1,5 Jahren der Missachtung, in meinem Blog wieder ein frischer Wind weht.

Der Relaunch umfasst dabei ein neues Informationskonzept über aktuelle Entwicklungen aus den Bereichen HTML5, CSS3, Barrierefreiheit. Hauptsächlich werde ich aber Themen niederschreiben mit denen ich mich persönlich aktuell intensiv befasse und das können durchaus auch Themen aus der Programmierung sein.

Es gibt deutlich größere und bekanntere Blogs in denen wichtige Themen die Barrierefreiheit wesentlich wirksamer diskutiert werden, daher werde ich in den meisten Fällen kleine Notizen veröffentlichen, um auf entsprechende Diskussionen aufmerksam zu machen.

Alles im allem steckt die Umsetzung noch in den Kinderschuhen, so dass Ihr euch noch etwas gedulden müsst.

Technisch wird der Auftritt einmal grunderneuert mit modx, YAML4 und jQuery 1.7. Das Layout wird entsprechen mit HTML5 semantischer werden und mit CSS3 Techniken visuell ansprechender.

Bis bald.

0 Kommentare

Noch keine Kommentare, sei der Erste!

Kommentar schreiben

Benutzerdaten
Ihr Kommentar