Ein kleiner Ausblick

Ein kleiner Ausblick auf das neue Design

Heute gebe ich schon einmal einen kleinen Ausblick auf den neuen Look meines Weblogs.

Technisch hatte ich ja bereits letzte Woche verraten, dass WordPress weiterhin eingesetzt wird. Derzeit arbeite ich an der Umsetzung für WordPress.

Mein angestrebtes Ziel mit dem neuen Design ist nach und nach weitere Funktionalitäten hinzuzufügen. Man kann ja nicht alles zum Start bereits fertig haben.

Primär wollte ich lernen wie das theming in WordPress funktioniert und das bedeutete lesen, lesen, lesen. Aus diesem Grund werde ich zum Start kein vernünftiges Farbschema haben, schließlich soll der ambitionierte Leser sich auf den Inhalt konzentrieren können. Ich werde natürlich von Zeit zu Zeit über Realignments und auch über Farbgebungen nachdenken und umsetzen.

Wann genau der neue Look online geht kann ich noch nicht genau sagen, da ich an diesem Wochenende keine Zeit finden werde.

Todo

  • Internationalisierung
  • functions.php
  • Syntax-Highlighter
  • Code-Review

0 Kommentare

Noch keine Kommentare, sei der Erste!

Kommentar schreiben

Benutzerdaten
Ihr Kommentar