Relaunch geschafft!

Endlich ist es soweit. Der Relaunch von sunlix.de ist geschafft.

Unter der Haube (Backend) hat sich nichts getan, es werkelt nach wie vor WordPress in Version 3.3.1 (aktuell) vor sich hin. Ich muss zugeben einige Dinge gefielen mir an der Theme-Engine nicht, allerdings konnte ich ohne großartige Änderungen an meiner Code-Basis das Theme portieren.

In der nächsten Zeit werde ich einige Artikel über meine aktuellen Themen zu den Bits bringen. Ein wenig ist bereits vorbereitet, so dass es nicht allzu lange mehr dauern wird bis die ersten echten Artikel hier erscheinen.

Die WordPress Portierung des Themes ist noch nicht perfekt, daran werde ich auch noch abschließend arbeiten, um es vielleicht zu veröffentlichen. Im Großen und Ganzen habe ich zum Start das YAML4 Standard Gray-Theme verwendet. In erster Linie wollte ich einen weitgehend barrierefreien Webauftritt hinlegen. In den letzten Jahren hat sich nicht nur die Webentwicklung sehr stark weiterentwickelt, sondern auch ich. Der Aufbau des Frontends ist mit einigen HTML5-Elementen ausgestattet und das Design mit ein wenig CSS3 (YAML4-Base) angereichert. Da einige Dinge im Internet Explorer 8 noch nicht unterstützt werden, arbeite ich noch eine bessere IE8 Unterstützung aus. Ich muss gestehen, ich wollte heute einfach mit dem aktuellen Stand online gehen. Falls jemand dennoch einige Verbesserungsvorschläge hat können diese gerne in den Kommentaren hinterlassen werden oder mich direkt via E-Mail kontaktieren.

Da ich mich mit diesem Blog und den meisten Webtechniken eher privat befasse blogge ich auch meistens abends.

Ich hoffe auf ein paar interessierte Leser und freue mich auf spannenden und konstruktiven Austausch.

stay tuned.

0 Kommentare

Noch keine Kommentare, sei der Erste!

Kommentar schreiben

Benutzerdaten
Ihr Kommentar